Bis auf Weiteres kein offizielles Osterfeuer mehr in Diesdorf

Das Jahr 2015 wird ohne offizielles Diesdorfer Osterfeuer in die Geschichte des Ortsteils eingehen. Der Grund dafür ist ganz einfach: es gibt kein geeignetes Veranstaltungsgelände. Der Schulhof steht nach Aussagen der neuen Schulleiterin  Frau Behrens sowie der pädagogischen Mitarbeiterin Frau Meinhardt aus verschiedenen schulgesetzlich motivierten Gründen nicht mehr zur Verfügung. Zwar hat das jahrelang so funktioniert und da gab es diese gesetzlichen Bestimmungen auch schon, aber wie sagt man so schön: „Neue Besen kehren gut“. Da wurde das Osterfeuer gleich mit weggekehrt…

Fakt ist jedenfalls: Das Osterfeuer ist nicht die Ursache für die riesige Wasserlache im Eingangsbereich des Schulhofes. Sicherlich ist es jedes Mal mit Aufwand verbunden, aber das sind solche Veranstaltungen generell. Vielleicht finden wir ja an anderer geeigneter Stelle in Diesdorf einen neuen Standort für derartige Events wie das Osterfeuer. Für Hinweise ist der Bürger- und Heimatverein dankbar. Bitte meldet Euch unter info@schrotefest.de oder per WhatsApp/SMS unter 01522-9052990.